Bäckerei-Konditorei Fleischli

Referenzen / Schweiz

Bäckerei-Konditorei Fleischli / Schweiz

Beeindruckende 300 Mitarbeiter zählt die Bäckerei-Konditorei Fleischli AG mit Sitz im Kanton Zürich. Bei mittlerweile 14 Filialen in Zürich und im Zürcher Umland braucht es diese auch. Im April 2021 fiel der Startschuss für das bis dato jüngste Projekt: Eine Tankstelle mit Shop in Zürich-Schwamendingen. Pitec und Kolb Kälte waren von Anfang an mit dabei.

Gründung 1986

Inhaber und Geschäftsführung

Chantal und Konrad Pfister

Produktionsstandort: Niederglatt

14 Fillialen

300 Mitarbeiter

www.fleischli.swiss

Projekt

Planung des neuen Shops

Tiefkühler

Kühlanlagen

Stufenkühlzellen

„Ich möchte mich sehr herzlich bei dem gesamten Pitec- und Kolb Kälte-Team für die wirklich sehr gute und jahrelange Zusammenarbeit bedanken. Letztlich arbeiten wir doch immer mit Menschen zusammen und das ist bei Pitec und Kolb Kälte wirklich toll. Das Ohr stets am Markt, kennen sie die Bedürfnisse der Bäcker. Das ist die Basis einer fruchtbaren Zusammenarbeit, in der nicht der Profit, sondern jeder Einzelne zählt.“

Konrad Pfisterer – Geschäftsführer Fleischli Bäckerei-Konditorei

Bilder Galerie

Neue erfolgreiche Wege

Die Bäckerei-Konditorei Fleischli AG gibt es schon seit 1986. Sie entstand aus der Übernahme der ehemaligen Dorfbäckerei Maag in Niederglatt. Seitdem eröffnete alle ein bis zwei Jahre eine neue Filiale.

Von ofenfrischen Backwaren, bis hin zu feinsten Torten und Kuchen, Cateringangeboten und diversen Convenience-Produkten deckt die Bäckerei-Konditorei Fleischli eigentlich alles ab. Das frische originelle Angebot und die hohe Qualität der Produkte sind Teil der Unternehmensleitlinien. Was gemacht wird, das passiert mit Hingabe und Leidenschaft. Seit 2017 führen Chantal und Konrad Pfister das Unternehmen als Mehrheitsaktionäre. Ihr Ziel: Das gesunde und dynamische Wachstum der Bäckerei-Konditorei Fleischli AG fördern und erhalten.

So macht das Team auch vor Innovationen keinen Halt. Einen neuen sehr erfolgreichen Weg ist das Unternehmerpaar mit der Bespielung eines Tankstellenshops Rümlang gegangen. Im April diesen Jahres eröffnete ein zweiter, sehr ähnlich aufgebauter Shop in Zürich-Schwamendingen. Der Nachhaltigkeitsgedanke spielt beim Sortiment eine große Rolle: So finden sich viele Bio-Produkte als auch Backwaren vom Vortag zum reduzierten Preis, um „food waste“ so gut es geht zu verringern.

Bei der Ausstattung des neuen Shops waren Pitec und Kolb Kälte – wie auch in vielen anderen Projekten des Unternehmens – wichtige Partner.

Shop, Bäckerei, Tankstelle

Was entstand, sind ein Shop mit rund 2000 Artikeln für den täglichen Bedarf, eine Bäckerei, eine Gastronomie-Ecke mit Sitzplätzen für etwa 30 Gäste, die Tankstelle selbst und ein kleines Lager von etwa 50 Quadratmetern. Kolb Kälte übernahm die Planung, die Installation und die Inbetriebnahme der gesamten Kälteinstallationen – darunter diverse Tiefkühl- und Kühlzellen sowie fünf Stufenkühlzellen. Einige davon sind für den Kunden sichtbar im Shopbereich untergebracht. Andere wurden in dem kleinen Lager in Betrieb genommen.
Kolb Kälte und Pitec begleiten das Unternehmen bereits seit 1986 und sind nunmehr exklusiv für alle Filialen der Fleischli AG zuständig. Im Rahmen von Wartungsverträgen kümmert sich das Kolb Kälte-Team nun einmal jährlich um sämtliche Kälteanlagen. „Gerade im Sommer ist es gravierend, wenn unsere Kälteanlagen ausfallen“, berichtet Herr Pfister. „Dann ist es wichtig, dass das uns betreuende Unternehmen schnell reagiert. Pitec kann das leisten und wir sind wirklich sehr zufrieden. Ich möchte mich sehr herzlich bei dem gesamten Pitec- und Kolb Kälte-Team für die wirklich sehr gute und jahrelange Zusammenarbeit bedanken. Letztlich arbeiten wir doch immer mit Menschen zusammen und das ist bei Pitec und Kolb Kälte wirklich toll. Das Ohr stets am Markt, kennen sie die Bedürfnisse der Bäcker. Das ist die Basis einer fruchtbaren Zusammenarbeit, in der nicht der Profit, sondern jeder Einzelne zählt.“

Erfahren Sie mehr zu unserer PATT Multifunktionsanlage

Erfahren Sie mehr zu unserem Gärunterbrecher / Tiefkühler

Erfahren Sie mehr zu unserem Gärverzögerer / Kühlanlage

This site is registered on wpml.org as a development site.